HZA-S: Website www.zoll.de im neuen Look – Fit für die mobile Nutzung

Bild: Generalzoldirektion - Foto: © Hauptzollamt Stuttgart

Stuttgart (ots) –

Die Website des Zolls präsentiert sich ab heute in einem neuen und
responsiven Design, sodass auch Smartphone-Nutzer bequem auf die
Zoll-Inhalte zugreifen können. Sie bietet nutzerfreundliche
Navigationselemente und verwendet eine zeitgemäße und klare
Bildsprache. Zudem verbessert das neue Layout deutlich die
Lesbarkeit. Im Fokus des Relaunches standen stets die Bedürfnisse der
Zielgruppen. Insbesondere für Unternehmen wird es jetzt einfacher:
Die Rubrik Fachthemen wird in den Bereich Unternehmen integriert,
sodass Firmen dort sowohl Basisinformationen als auch vertiefte
fachliche Informationen auf einen Blick zur Auswahl vorfinden. Trotz
der Umstellung bleiben Inhaltsstruktur und Navigationswege unterhalb
der Startseite jedoch gleich, was insbesondere den Nutzerinnen und
Nutzern, die mit der Website vertraut sind, die Umstellung
erleichtern wird. Der Zugriff auf die Fachmeldungen kann nach wie vor
bequem von der Startseite aus erfolgen, und zwar mithilfe des
gleichnamigen Moduls. Weitere Verbesserungen sind zum Beispiel die
Bündelung der Service-Angebote und Zoll-Kontakte in der
Hauptnavigation, sowie die auf der Startseite prominent verortete
Suchfunktion. Außerdem verfügen die Navigationspunkte Privatpersonen,
Unternehmen, Presse, Der Zoll, Service und Kontakt künftig über
großzügige Aufklappmenüs mit einem erweiterten Themenangebot sowie
übersichtlich gestaltete Einstiegsseiten. Das neue Modul „Zoll im
Fokus“, das auf der Startseite direkt unter den Zielgruppeneinstiegen
platziert sein wird, präsentiert aktuelle Brennpunktthemen des Zolls

Rückfragen bitte an:

Florian Richter
TEL +49(0)228/ 303-11610
Pressestelle.gzd@zoll.bund.de

Original-Content von: Hauptzollamt Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Homepage: Hauptzollamt Stuttgart | Publiziert durch presseportal.de.